Mittwoch, 3. Juli 2013

Am Abflugtag noch einmal unterwegs...

Nach mehrfachem Nachfragen, ob wir denn wieder gelandet sind oder immer noch in der Luft sind (einen lieben Gruß an meinen Arbeitskollegen N.) - Wir sind gut gelandet! :-)

Wir hatten ja am Abflugtag noch recht viel Zeit und haben noch einen Ausflug in den Chinesischen Garten von Singapore gemacht, ein Ort den man in Singapore besuchen sollte!



Insgesamt ein weitläufiger Park, es waren recht wenige Menschen unterwegs...





In einem eigenen Areal befindet sich ein Bonsaigarten, der die Fahrt zum etwas außerhalb von Singapore liegenden Park lohnenswert macht.























Und weiter ging der Spaziergang durch den Park...









Und mit der Bahn wieder zurück...





Auf dem Weg zum Hotel fielen uns wieder einmal einige der vielen Schilder auf, die überall in der Stadt stehen...







Zum Glück stellte das Hotel ein Zimmer zum Duschen noch nach dem Auschecken zur Verfügung. Noch kurz aufs Taxi zum Flughafen warten...

Goodbye Singapore und Malaysia...


Der Rückflug mit dem A380 war wenig aufregend. Ein Riesenvogel, den First-Class-Bereich bekommt man nicht zu Gesicht, da die Treppe nach oben für "normale" Fluggäste gesperrt ist. Die Maschine wackelt fast genauso in der Luft bei Unruhen wie kleine Maschinen - trotzdem landeten wir gut in Deutschland :-)

Freitag, 15. März 2013

Abflugtag...

Beim letzten Check unseres Rückfluges stellte ich fest, dass wir ihn von Singapore nach Dubai fliegen - den Airbus A380...


Und was machen wir mit dem Rest der Zeit bis 18 Uhr? Entweder Little India, Botanischer Garten oder irgend was anderes. Zum Glück stellt das Hotel nach dem Auchecken noch Duschen zur Verfügung...


Der zweite Tag Singapore...

Das Hotel ist zwar recht schön, aber das Frühstücksbuffet heute morgen war nicht mehr als durchschnittlich...

Heute haben wir uns Chinatown vorgenommen. Da die Stadt insgesamt sehr gepflegt ist, sind wir davon ausgegangen, dass Chinatown hier auch deutlich gepflegter ist als Chinatown in KL oder Georgetown, was sich auch bewahrheitet hat.






Viele Häuser sind renoviert, was von den Stadtplanern hier auch strategisch vorgenommen wird. Außerdem gibt es hier eine bunte Mischung aus alten und modernen Gebäuden, flacheren und höheren...















Nach längerem Laufen in der schwülen Hitze haben wir in einer Art "In-Viertel" in Chinatown ein sehr süsses Kaffee gefunden, das mit einem spannenden Laden mit diversen Dekoartikeln kombiniert war...




Zum ersten Mal sind wir mit der Metro gefahren, um zur Orchard Road zu kommen, eine sehr lange Straße zum Flanieren mit vielen Malls. Die ersten beiden Malls waren Megaedelmalls (Chanel, Gucci usw., nicht mal etwas teurere bezahlbare Labels waren zu finden), doch die Armut da hat uns einfach angekotzt, so dass wir weiter zogen :-)







Übrigens ist und war das definitiv kein Shoppingurlaub - in Malaysia gab es wenig Interessantes für uns und Singapore ist recht teuer, da der Wechselkurs des Singapore Dollars derzeit für uns ungünstig ist. Selbst Essen gehen ist für Asien verhältismäßig teuer.

Total fertig und durchgeschwitzt kamen wir im Hotel an. Morgen am letzten Tag haben wir noch man viel Zeit, da wir erst am späteren Abend fliegen werden.