Unser Plan war, nach den Petrona-Tower noch ein paar Shoppingmalls aufzusuchen und Hertz zu suchen, um den Mietwagen zu buchen. Wir liefen los, es war schwul-warm und bedeckt.
An den Petronas...
Hinter den Petronas...
Die Shoppingmalls in den Petronas gehört zu den edleren Malls in KL, viele bekannte Marken, viel Marmor, alles recht schick mit schicken Malayen und Touristen...
Dass wir von unserem Zimmer nicht direkt auf die Patronas schauen können, liegt vielleicht nicht daran, dass das Zimmer anders liegt als 2006 (da gab`s den direkten Blick). Es gibt in die Blickrichtung ein neues großes Gebäude, zumindest das ist fertig erstellt. Ansonsten scheint KL eine große Baustelle zu sein. An vielen Stellen hört man Baulärm bzw. sieht Baustellen.
Auf der Suche zu Hertz sind wir mit einem Stadtplan herumgerannt, auf dem nur einige Hauptstraßen eingezeichnet sind. So sind wir viel gelaufen und haben unterwegs in weiteren Shoppingmalls Halt gemacht: Neben einer weiteren edlen haben wir kurz in recht abgewrackte Malls geschaut, die vor vielen Jahren bessere Zeiten gesehen haben - das Publikum schien nur noch einheimisch zu sein, die Läden mit Outletkram oder anderen Scheußlichkeiten. Davon beeindruckt fiel uns auf, dass KL relativ dreckig und zerbaut ist.
Unterwegs...
Menschen...
Natur...
Als wir nach langem Fußmarsch - nur einmal fuhren wir 2 Stationen mit einer Bahn - fanden wir schließlich das Gebäude, in dem Hertz sein soll. In dem dunklen Gebäude waren nur wenige Geschäfte, kein Hertz. Ein Mann sagte uns "Hertz moved, near by the Hotel Isimitala now, the right direction". Auf der Straße kam uns die Richtung falsch vor, woraufhin ich Hotel Istana (er sprach sehr schnell und undeutlich) im Lonely Planet fand - die andere Richtung. Kein Herzt beim Hotel Istana, aber ein netter Mann an der Rezeption, der per Telefon herausfand wo Hertz und dass Hertz in der Nähe ist. So erreichten wir unser Ziel: der Wagen ist gebucht. Zu Fuß zurück ins Hotel, fast der Weg, den wir dann mit Linksverkehr durch volle Straßen übermorgen mit dem Wagen nehmen müssen - mir wurde etwas anders - egal vollkaskoversichert!
Nach Relaxen und Beine ausruhen im Hotel sind wir um ca. 21:30 Uhr los gelaufen, Richtung Little India - hatte ich aus 2006 anders in Erinnerung. Es war dunkel, wenig los, ein paar warme Regentropfen und... und... und... Nichts zu Essen! Keine Ahnung ob es in KL üblich ist, dass Restaurants um 22 Uhr schließen. In BCN geht man vor 23 Uhr nicht wirklich Essen. Im Hotel zurück, haben wir Essen aufs Zimmer bestellt - da hatte der sehr gute Service seine Vorteile - einige Gerichte werden rund um die Uhr auf`s Zimmer geliefert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen